Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen – Zoofotografie

Die Zoofotografie ist im Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen eine tolle und angenehmen Sache. Hier sind extrem wenig Gitter zu sehen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Zoo`s steht aus meiner Sicht die Natürlichkeit und Freiheit der Tiere im Vordergrund. Gerade in der Themenwelt “Afrika” gibt es riesige Areale, wo die Tiere ziemlich artgerecht untergebracht sind.

Für die Fotografie ist das ganze auch ein Highlight. Man hat die Chance, Tiere natürlich zu fotografieren und mit Glück hat man auch keine Gitter oder Zäune im Bild.

Um die Tiere nah abzubilden, verwende ich im für diese Art der Fotografie das 40-150mm f2,8 PRO von Olympus. Manchmal auch mit 1,5x Converter, wo sich die Brennweite um den Faktor 1,5 verlängert.

Ich bin hier, der Jahreskarte sein dank, häufig mit meiner Familie und/oder Freunden. Obwohl ich schon sehr oft dort war, finde ich ständig neue Motive.

Hier nun die letzten Bilder des Jahres:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.