Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Februar 2019

Auch im Winter / Frühling hat der Zoo Zoom Erlebniswelt seinen Reiz.

Der Zoo Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat zum Glück das ganze jähr über geöffnet. Sofern es nicht gerade extrem regnet, ist der Zoo immer einen Besuch wert. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist es natürlich nicht so überfüllt wie an einem warmen, sonnigen Sonntag und man hat die Möglichkeit den Tieren wieder sehr nah zu kommen. Und das so, dass die Gitter möglichst nicht zu sehen sind.

Ich persönlich finde genau das für Tiere und Besucher eine schöne Sache, denn es wird nicht direkt der ultimative Flair eines Zoos vermittelt, sondern eher das Gefühl, man ist mit den Tieren in ihrer Welt.

Es stand diesmal wieder die Themenwelt Afrika auf dem Programm. Besonders toll ist hier das Gehege der Giraffen, welches zum einen sehr groß ist. Und zum anderen hat man die Möglichkeit über eine überdachte Erhöhung zu den Tieren zu gelangen.

Bei einigen Fotos habe ich mal etwas in Adobe Photoshop probiert um ein Lowkey Foto nachzuahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.