Zoo Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen in der Hitze

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Der Kindergarten meines 3 jähriges Sohns hat geschlossen. Zusätzlich ist es super warm. Was macht man also mit seiner Zeit?! Genau….. in den Zoo gehen.

Mein kleiner Sohn wollte unbedingt trotz der Hitze in den Zoo nach Gelsenkirchen. Den Wunsch konnte ich ihm kaum abschlagen. Fix wurden alle Sachen gepackt und der Bollerwagen verstaut.
Mein Sohn hatte seine kleine kompakte Kamera auch mit, denn er wollte auch fotografieren. Okay, die Bild sind meist nichts, aber auf den Spaß kommt es ja an.
Ab und an darf er dann auch mal meine Olympus Kamera in die Hand nehmen. Natürlich gut gesichert mittels Gurt, denn einmal fallen lassen wird extrem teuer 😉

Scheinbar waren wir um kurz nach 9 Uhr morgens die Ersten im Zoo. Machte ja nichts…. Die Tiere lagen bei der morgendlichen Wärme auch rum. So konnten wir diese dann mal ausführlich beobachten. Meinem Sohn bringe ich gerade bei, dass es außer Giraffen noch andere Tiere gibt 🙂 Sonst läuft es nämlich so ab, Giraffen schauen, durch die Themenwelt sprinten, auf den Spielplatz (welcher wirklich toll ist) und ab nach Hause.
Diesmal aber nicht. Wir schafften die Themenwelt Afrika und Asien. Im Tropenhaus war es angenehmer als draußen 😉 Hier hielten wir uns auch sehr lange auf und erkundeten die Pflanzen und Tiere.

Nun wollte mein Sohn für sein Zimmer ein Foto von den Fledermäusen haben. Ich sollte es für ihn machen und dann bestellen. Nun, die Voraussetzungen sind nicht die Besten. Die Tiere hängen an der Decke des Tropenhaus und im Sonnenschein fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ein bis Zwei Bilder sind es dann doch noch geworden.

Diesmal waren auch die Kamele dran, welche gerade ihr Futter erhalten haben.

Wir hatten also wieder mal einen tollen Tag im Zoo mit vielen schönen Fotos. Die Bilder, welche mein Sohn gemacht hat, waren leider dann nicht so repräsentativ, daher habe ich hier auf eine Veröffentlichung verzichtet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.