Zeche Zollverein in Essen am 05.04.2018

Zeche Zollverein in Essen

Die Zeche Zollverein in Essen war für mich eine Location, die ich unbedingt noch einmal besuchen musste.
Ich hatte hier rund 1,5 Jahr zuvor einen Fotokurs absolviert und war von dem UNESCO Weltkulturerbe sehr angetan.

Leider hatte ich mir nicht das beste Wetter ausgesucht und auch zeitlich war ich recht knapp bemessen. Daher beschränkte ich mich auf die Kokerei. Nun wurde diese aber restauriert und der Großteil war eingerüstet. Dennoch habe ich versucht das Beste raus zu holen. Auch wenn ich an diesem Tag mehr als einmal nass geworden bin, so hat es mir doch recht viel Spaß gemacht. Nur halt die erwähnten Baumaßnahmen trübten den Gesamteindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.