Urlaub auf Ameland 2022

Der Sommerurlaub 2022 ging auf die schöne Insel Ameland in den Niederlanden. Mit Nikon Z6 und Drohne DJI Air 2s

Der Urlaub auf Ameland war diesmal von deutlich besserem Wetter als beim letzten Urlaub geprägt. Dies bedeutete: Schwimmen im Meer. Aber auch Ausflüge wie mit dem Robbebboot waren im warmen und trockenem möglich.

Zum ersten Mal haben wir auch das Pferderettungsboot gesehen. Ein tolles Spektakel und für Familien sehr interessant. Vorausgeschickt ist allerdings eine Tragödie, welche sich 1979 ereignete. Alles Infos dazu sind hier zu finden

Dies kam natürlich auch der Fotografie zu Gute. Neben meiner Nikon Z6 mit diversen Objektiven, war auch meine Drohne DJI Air2 s mit dabei. Herausgekommen sind rund 200 Fotos mit Kamera und Drohne. Vorausgeschickt: Es war mein erster Flug am Strand, weshalb ich mich nicht ganz so weit auf das Meer getraut habe. Eigentlich quatsch, da es bei einem Absturz egal wäre, wo sie sich befindet.

Insgesamt muss man die Flugverbotszonen sich auf der Webseite der Niederländischen Regierung ansehen Webseite: LVNL

Hat man das alles im Griff, macht es extrem Spaß. Insbesondere dann, wenn man am fast menschenleeren Strand ist.

Hier nun eine Auswahl an Fotos aus dem Urlaub Ameland 2022.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.