Langzeitbelichtung – LaPaDu

Im alten Stahlwerk des Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu) wurden neue Lichtinstallationen vorgenommen worden, welche sich für die Langzeitbelichtung optimal eignen.

Nach längerer Zeit war ich mal wieder im Landschaftspark Duisburg Nord unterwegs, um hier Fotos per Langzeitbelichtung aufzunehmen. Da aktuell das Sommerkino stattfindet, war das diesmal etwas schwieriger. Das Wetter war natürlich super und der Andrang dort groß.
Leider hatte ich auch übersehen, dass hier eine Mountainbike Strecke aufgebaut war. Bedeutete, hier war viel abgesperrt und die schönen Kulissen waren mit Fahrzeugen vollgestellt. Auch wohl notwendige Wartungsarbeiten am LaPaDu selbst sorgten noch für weitere Einschränkungen.

Dennoch war ich dann überrascht, als ich recht unvermittelt neue Lichtinstallationen entdeckt habe. Jedoch war es nicht so einfach, hier Fotos wegen der oben erwähnte Bike Strecke, zu machen. Somit habe ich dann versucht, die Absperrgitter bewusst auf das Bild zu bekommen, oder diese geschickt fernzuhalten.

Die Ergebnisse mit meiner Nikon Z6 und Rollei Astroklar Filter findet ihr dann hier in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.