Landschaftspark Duisburg Nord – Altes Stahlwerk

In Duisburg Meiderich ist das alte Stahlwerk ein Beispiel wie die Rekultivierung abläuft. Ebenso ist die am Wochenende geschaltete Lichtinstallation des alten Hüttenwerks sehr sehenswert.

Das alte Hüttenwerk in Duisburg Meiderich ist für Fotografen abends und tagsüber eine sehr reizvolle Kulisse. Tagsüber ist das Werk und die Natur, welche sich Schritt für Schritt das Gebiet zurückholt, schon sehr beeindruckend. Am Wochenende (teils auch in den Ferien, mehr Infos zur Lichtinstallation gibt es auf der Homepage vom Landschaftspark Betreiber) sind viele Teile des Werks beleuchtet und geben ein tolles Schauspiel an Farben und Licht in der Kombination altes Industriekultur wieder.

Im Februar hatte ich das Glück einen nicht allzu kalten Abend zu erwischen. Doch leider war dies nicht mein Abend. Direkt beim ersten Foto ist mir meine Olympus OM-D E-M1 Mark II von einer 1,5m hohen Mauer gefallen. Nun, den Schaden kann sich nun jeder selber vorstellen.
Dennoch ließen sich einige brauchbare Bilder schießen.
Sehr schön war es, da der Abend sternenklar war und teilweise kann man die Sternbilder erkennen.
Da ich davon aber keine Ahnung habe, versuche ich erst garnicht was zu erklären 🙂

Nun wünsche ich viel Spaß beim stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.